Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

07.11.2017 17:43
Kategorie: Turnierberichte

Augsburg zu Gast in Frankfurt

Gute Leistungen beim Frankfurter Bembel

Am 7 und 8 Oktober machten sich drei unserer Fechter und unsere Trainerin Shirin Vollrath auf den Weg zum Frankfurter Bembel. Am Samstag startet Denise Brachert (TV Augsburg) und Shirin Vollrath (FC Tauberbischofsheim) . Shirin meisterte ihre Vorrunde mit 5 Siegen und nur einer Niederlage, hingegen Denise kämpfte sich mit 2 Siegen und 4 Niederlagen in die Zwischenrunde. Die beendete Shirin Vollrath wieder mit 5 Siegen und nur einer Niederlage, Denise errung drei Siege und 3 Niederlagen. Im Tableau der besten 64 musste sich Denise Brachert leider mit 15 zu 14 gegen die gesamt Siebte Lis Fautsch geschlagen geben. Shirin Vollrath stand nach einer souveränen Leistung unter den besten 8, dort verlor sie gegen die spätere Zweite Sophia Weitbrecht. Die Fechterinnen belegten die Plätze 57 und 8.

Am zweiten Tag gingen die beiden Augsburger Junioren Manuel und Fabian Rieblinger an den Start. Nachdem beide eine souveräne Vorrunde abgeliefert hatte standen beide im Tableau der besten 128. Dort musste sich leider Fabian Rieblinger mit 15 zu 11 gegen Fabian Breuer geschlagen geben. Sein Bruder Manuel schaffte den Sprung ins 64er Tableau mit einem 15 zu 9 Sieg gegen Tim Schäfer. Doch dort musste sich leider auch Manuel 15 zu 5 gegen Lukas Puchacher geschlagen geben. Die beiden Junioren belegten die Plätze 66 und 34. Eine großartige Leistung von allen Athleten.