Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

29.03.2017 21:16
Kategorie: Turnierberichte

Augsburger Senioren in München

Augsburger Fechter in starkem Teilnehmerfeld

Vier Augsburger Fechter starteten am 19.3. auf den Bayerischen Senioren Meisterschaften in München.

Für die Damen der Altersklasse 40+ gingen die Fechterinnen Anja Schmidt-Pfaus und Anke Bartel an den Start. Diese mussten sich in einem Teilnehmerfeld von 16 Starterinnen behaupten. Anja startete gut in den Tag. Mit vier Siegen und einer Niederlage qualifizierte sie sich für die K.O. Runde. Das erste K.O. konnte Anja mit 10 zu 6 für sich entscheiden. Im Viertelfinale musste sich Anja mit 10 zu 6 geschlagen geben und landete auf dem 5. Platz.

Anke ging, als 15te gesetzt, in die K.O. Runde ein, in der sie auf die spätere Vizemeisterin des Turniers traf und leider geschlagen wurde.

Für die Herren gingen Peter Hankel und der Routiné Daniel Markus an den Start. Beide starteten innerhalb der Altersklasse 50+ mit 45 Teilnehmern aus 5 Nationen. Daniel konnte sich mit vier Siegen und einer Niederlage ein Freilos für die erste Runde der Direktausscheidung erkämpfen. Im 32er K.O. konnte Daniel das Gefecht mit 10 zu 8 für sich entscheiden. Im Achtelfinale musste sich Dani jedoch leider mit 8 zu 4 geschlagen geben und landete auf den 11. Platz. Peter Hankel kam mit einem Sieg in die K.O. Runde. Dort musste sich der Späteinsteiger leider geschlagen geben.