Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

28.03.2017 12:02
Kategorie: Lehrgänge

Hochkarätiges Training am Olympiastützpunkt

1. Seniorentraining in Tauberbischofsheim

Die Teilnehmer des 1. Seniorenlehrgangs in TBB

Daniel Markus mit Bernd Pelzer und Jo Braun

Daniel darf sich seine Siegprämie aussuchen

Als Vorbereitung zu den bevorstehenden Seniorenturnieren der Saison, fand am 11. März 2017 im Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim ein freies Training statt.

Die 16 anwesenden Teilnehmer fochten zuerst im anstrengenden „Jeder-gegen-jeden-Modus“ eine große Runde, gefolgt von einer Direktausscheidung in der jeder Platz ausgefochten wurde.

Neben dem amtierenden Weltmeisterteam, vertreten durch Winfried Suchanek, Volker Fischer und Guido Quanz waren auch die TVA-Fechter Peter Hankel und Daniel Markus am Start.

Das Turnier fand in einer freundschaftlichen und kameradschaftlichen Atmosphäre statt und war geprägt von Ehrgeiz uns Siegeswillen. Die TVA-Fechter haben sich in diesem starken Umfeld achtbar geschlagen. Peter beendete das Turnier auf Platz 14 und Daniel sicherte sich sogar den Sieg.

Als Ehrengast war auch der ehemalige Bundestrainer Bernd Pelzer anwesend, der mit der Deutschen Nationalmannschaft Olympisches Gold gewann.

Am 8. April findet die nächste Trainingseinheit in TBB statt bei der die Augsburger wieder mit von der Partie sein wollen.