Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

15.02.2017 19:53
Kategorie: Turnierberichte

Daniel Markus einen Schritt näher an WM-Teilnahme

Mit zweiten Platz in Kassel sichert sich Daniel Markus wichtige Punkte

Am Sonntag den 5.2. ging Daniel Markus mit 32 anderen Teilnehmern bei den Hessischen Senioren Meisterschaften an den Start. Am Tag zuvor hatte Daniel noch bei den Aktiven Bayerischen Meisterschaft teilgenommen. Der Routine ging trotzdem frisch an den Start. Mit fünf Siegen und einer Niederlage kämpfte sich Daniel souverän durch die Vorrunde. Im K.O. kam er zunächst auf Martin Zieher vom TV Wetzlar. Diesen konnte er 10 zu 4 besiegen. Anschließend konnte Daniel Nervenstärke beweisen indem er die nächsten zwei Gefechte lediglich mit nur einem Punkt Abstand gewann. Auch im Halbfinale waren die Nerven gegen Rainer Kluge vom Darmstädter FC gefragt. Doch auch hier konnte er das Gefecht wieder mit nur einem Punkt Abstand für sich entscheiden. Im Finale traf er dann auf Guido Quanz, dem er aber doch mit 10 zu 6 unterlag.

Dennoch konnte Daniel mit der Silbermedaille sich wichtige Punkte für die Qualifikation der Europa und der Weltmeisterschaft der Senioren sichern.

Herzlichen Glückwunsch!!