Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

03.11.2016 19:11
Kategorie: Turnierberichte

Jan Talan und Leon Gießer bewähren sich

in Klagenfurt

Jan Talan und Leon Gießer konnten sich erfolgreich unter 20 deutschen Starten für das CC-Turnier in Klagenfurt qualifizieren. Hier nahmen 239 Starter aus mehreren Nationen, wie USA, Japan, Ungarn, Polen, Schweiz und Italien teil. 

Jan zeigte eine starke Vorrunde mit 5 Siegen und einer Niederlage. Hiermit wurde er als 22ter gesetzt und war somit vom ersten KO- Durchlauf befreit. Im 128er KO traf er schließlich auf den Polen Bialas Maciej, dem er knapp 15-13 unterlag. Jan belegte letztendlich Platz 70.

Leon kämpfte sich mit 3 Siegen und 3 Nierderlagen als 136 Gesetzter ins 256er KO. Dort traf er auf den Schweizer Hungerbuehler. Nach anfänglicher Führung unterlag Leon den Schweizer aber schließlich 15 zu 11. Leon belegte Platz 153.

An Tag zwei hatten Leon und Jan die Gelegenheit in der zweiten deutschen Mannschaft gemeinsam mit Jonas Fischer und Jonas Enzmann (beide FC Leipzig) zu starten. Dort trafen sie nach Freilos, im 32 KO unglücklich auf die erste deutsche Mannschaft, der sie sich letztendlich 45 zu 27 geschlagen geben mussten. Deutschland 2 belegte den 23ten Platz von 40 Startern.

Für beide Fechter war es eine große Gelegenheit auf diesem Turnier internationale Erfahrung zu sammeln. Nun erwartet die beiden eine kleine Turnierpause bis Anfang Dezember bevor es wieder ernst wird.