Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

01.03.2016 21:08

Jan Talan mit gelungener EM-Premiere

im serbischen Novi Sad


Wie schon vor drei Jahren sein Bruder Tin, schaffte es auch Jan Talan sich für die Kadetten-Europameisterschaft (U17) zu qualifizieren. Jan Talan ging im Herrendegen für Kroatien an den Start und gewann in der Vorrunde vier seiner sechs Gefechte. Damit war er klar für die Direktausscheidung qualifiziert. Nun wurde es spannend. Den Kampf gegen den sehr passiv agierenden Rahmi Kaan Buyan (TUR) entschied Jan mit einem Treffer Vorsprung mit 15:14. Im Anschluss unterlag der Führende der bayerischen Rangliste dem starken Tschechen Ondrej Strnad und beendete seine erste EM auf einem ordentlichen Platz 50 von insgesamt 110 Teilnehmern. 

Herzlichen Glückwunsch Jan!