Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

23.12.2015 09:43
Kategorie: TVA

Grüsse zu Weihnachten

und zum neuen Jahr 2016


Liebe Fechterinnen, liebe Fechter, liebe Eltern, 
liebe Freunde und Förderer unserer Abteilung, 

nur noch wenige Tage und ein ereignisreiches Jahr 2015 liegt hinter uns. Die TVA-Fechtabteilung hat sich im vergangenen Jahr positiv weiterentwickelt. Fechter wie Eltern, Trainer, Obleute und Abteilungsleitung haben mit Leidenschaft gearbeitet, diskutiert, organisiert, gekämpft und gemeinsam gejubelt. 

Zu den Highlights 2015 gehörten sicherlich die erfolgreiche Ausrichtung der Deutschen B-Jugend Meisterschaften der Mädchen am 20./21. Juni in Augsburg sowie die Ernennung zum Landesleistungsstützpunkt für Degen durch den Bayerischen Fechterverband. Außerdem konnten wir wieder einige neue Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Fechtsport begeistern und in unserer Abteilung begrüßen. 

Und auch in sportlicher Hinsicht ist uns vieles gut gelungen. 30 (!) unserer Fechterinnen und Fechter haben sich für die Deutschen Meisterschaften in ihren Altersklassen qualifiziert und mit 43 Podestplatzierungen bei Bayerischen Meisterschaften blickt die TVA-Fechtabteilung auf ein erfolgreiches Fechtjahr 2015 zurück.

Ich danke euch, liebe Sportlerinnen und Sportler für euren Einsatz und für euren Trainingsfleiß. Allen ehrenamtlichen Helfern in der Abteilung danke ich sehr für die geleistete Arbeit – denn ohne dieses herausragende Engagement wäre vieles so nicht möglich!

Zunächst einmal wünsche ich euch eine schöne, ruhige und erholsame  Weihnachtszeit. Für das Neue Jahr 2016 wünsche ich euch allen viel Glück, Gesundheit und natürlich Erfolg – sowohl auf der Planche wie in eurem täglichen Leben.

Herzlichst

Euer Peter Hankel