Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

13.09.2015 18:36
Kategorie: Lehrgänge

BFV-Vorbereitungslehrgang in Augsburg

zum Saisonstart 2015/16 der Degenfechter


In heimischer Halle mühten sich 22 Degenfechter und -fechterinnen fleißig für einen guten Start in die neue Saison. Die ersten großen Wettkämpfe stehen bereits Ende September vor der Tür.

Unter der Leitung des sichtlich gut gelaunten Landes- und Vereinstrainers Vladimir Schneider absolvierten die gut erholten und gebräunten Teilnehmer ihre Gymnastik, Koordinationsübungen und Beinarbeit. Nach einem leckeren, italienischen Mittagessen mit Tortellini, Schinkensoße und Salat, ermittelten die Teilnehmer in drei 7er-Gruppen mit mehreren Durchgängen den und die Beste des Lehrgangs. Wer das Rennen am Ende gemacht hat wird hier nicht verraten. Aber die Vorgabe des Trainers – „soviel fechten wie möglich" – wurde klar erfüllt.

Im Lehrgang war zu Beginn der Saison noch ein recht unterschiedlicher Leistungsstand der Teilnehmer zu beobachten. Während die einen fit, austrainiert und vorbereitet bereits an ihrem ”Finetuning" arbeiteten, suchten andere noch nach ihrer Spitze die vermutlich noch irgendwo im Süden Europas sein muss ;-) 

Der BFV-Lehrgang in Augsburg war wieder eine prima Veranstaltung die den Teilnehmern aus Augsburg und Kaufbeuren viel Spass gemacht hat. Budapest, Offenbach, Solingen und Osnabrück können kommen...