Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

12.09.2015 11:54
Kategorie: TVA

TVA-Cup 2015/16

Herzlich willkommen!


Wie schon im vergangenen Jahr wird unsere Fechtabteilung auch in dieser Saison den ”TVA-Cup" durchführen. Ziel für unsere Degenfechter ist es, jahrgangsübergreifend möglichst viel Praxis unter Wettkampfbedingungen zu bekommen und sich auf die Turniere einzustellen.
 

Wir laden hierzu auch Degenfechter anderer Vereine ein, uns Mittwochs in Augsburg zu besuchen und mit uns zu fechten.

Der Modus ist wie schon im vergangenen Jahr: Vorrunden mit anschließendem 16er-KO auf acht Bahnen bei dem jeder Platz ausgefochten wird. Die Erstplatzierten des vorangegangenen Wettkampfs fechten mit einem Treffer-Handicap. Alle Platzierungen erhalten Punkte die in eine Rangliste einfließen. Zum Saisonende winken für die Besten dieser Rangliste attraktive Preise.

Die TVA-Cup-Rangliste wird für unsere Trainer ein weiteres Kriterium sein für die weitere Arbeit mit unseren Fechter, für die Entscheidung bei Turniermeldungen und die Zusammenstellung unserer Mannschaften bei Meisterschaften und Turnieren.

Viel Spass und Erfolg!

Die Termine entnehmt ihr bitte dem PDF