Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

18.07.2015 11:13
Kategorie: Lehrgänge

Talente in Sicht

beim BFV-Sichtungslehrgang in Kaufbeuren


Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in Kaufbeuren der Sichtungslehrgang Degen für Schüler und B-Jugendliche statt. Mit viel Getränken und Fürsorge hielten auch alle Bambinifechter konditionell durch. Der jüngste Teilnehmer war sieben Jahre alt.

Landestrainer Vladimir Schneider hatten ein vielfältiges Programm für die 19 anwesenden Fechter aus Augsburg, Kaufbeuren, Kaufering und Gröbenzell vorbereitet. Vormittags gab es ein gemischtes Programm aus Aufwärmen und Koordinationsübungen. Nach einem leckeren Mittagessen standen Gefechte im Turniermodus auf der Tagesordnung.

Fleißig und konzentriert waren alle kleinen und größeren Nachwuchsfechter bei der Sache. Abteilungsleiterin Susanne Schiller vom gastgebenden Verein TV Kaufbeuren sorgte für den reibungslosen Ablauf rund um den Lehrgang.

Insgesamt war der Lehrgang wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und hat den Beteiligten trotz den hohen Temperaturen viel Spaß gemacht.