Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

17.07.2015 15:53
Kategorie: TVA

Olympiasieger im Training

Volker Fischer zu Besuch im TVA


Schon lange hatte Daniel Markus seinen Nationalmannschaftskollegen, den Olympiasieger und Weltmeister Volker Fischer nach Augsburg ins TVA Vereinstraining eingeladen – am letzten Freitag hat es nun endlich geklappt. 

Ein großes Hallo gab es in der Trainingshalle als unsere Sportfreunde Volker Fischer und Frank Baedeker die Halle betraten um am Freitagstraining teilzunehmen. Nach einem kurzen Plausch ging es gleich zur Sache. Abteilungsleiter Peter Hankel hatte vier Nachwuchsfechter ausgewählt die die Ehre hatten mit der Fechtlegende Volker Fischer die Klingen zu kreuzen. Und Manuel Rieblinger, Fabian Rieblinger, Jakob Schöffler und Tin Talan machten ihre Sache richtig gut und boten dem unglaublich erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen Fechtveteranen beherzt Paroli.

Im darauf folgenden Mannschaftsgefecht zeigte sich unser Nachwuchs beeindruckt von der Energie und Leidenschaft des Olympiasiegers der nicht nach Augsburg gekommen war um Geschenke zu verteilen. 

Bei ein paar kühlen Getränken am Ende des Fechtabends äußerte sich Volker Fischer sehr positiv über die geleistete Aufbauarbeit in Augsburg und lobte den guten Ausbildungsstand unserer Nachwuchstalente. Cheftrainer Vladimir Schneider konnte zufrieden schmunzeln...

Lieber Volker, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg auf der Planche und würden uns über eine baldige Wiederholung deines Besuches sehr freuen!