Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

12.04.2015 10:37
Kategorie: Turnierberichte

Deutsche Seniorenmeisterschaften

in Bad Dürkheim


Daniel Markus sicherte sich in Bad Dürkheim, wie schon in den Jahren zuvor, eine Finalplatzierung in der Altersklasse 40+; die Damen Anja Schmid-Pfaus und Anke Bartel erreichten die Plätze 11 und 21.

Nach der Vorrunde platzierte sich Daniel mit fünf Siegen und nur einer knappen Niederlage auf Platz 5 der Vorrunde. Im ersten KO-Gefecht bezwang er Manfred Neutzner vom TV Haueneberstein deutlich mit 10:2. Um den Einzug ins Finale der besten 8 Fechter siegte er mit einem klaren 10:4 gegen Frank Fendel von der SSG Bensheim. Im nächsten Gefecht, um den Einzug ins Halbfinale, traf Daniel auf den späteren Turniersieger Dirk Röder vom PSV Berlin. In einem hochklassigen und ausgeglichenen Gefecht stand es kurz vor Schluss 9:7 für seinen Gegner. Nachdem Daniel auf 9:9 aufholte war erneut alles offen. Nach einem schnellen Angriff von Daniel, der nur knapp vorbeiging, setzte sein Gegner den entscheidenden Treffer.

In der Endabrechnung belegte Daniel Markus, wie schon bei den vergangenen zwei Deutschen Seniorenmeisterschaften, den 7. Platz. Dafür bekam er zwei Punke für die Deutsche Senioren-Rangliste AK40+, die er nun anführt. Anja Schmid-Pfaus sicherte sich mit Platz 11 einen Punkt und belegt auf der Rangliste der Damen AK 40+ aktuell Platz 12.

Herzlichen Glückwunsch an alle!