Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

09.02.2015 16:46
Kategorie: Turnierberichte

Spaß beim Er & Sie-Turnier

in Gröbenzell


Gleich vier Augsburger Er & Sie-Teams machten sich auf den Weg nach Gröbenzell um mit ihren Fechtfreunden aus ganz Bayern einen sportlichen Sonntag zu verbringen.

Gleich 25 Teams fochten im Modus jeder gegen jeden. Das Los entschied ob die Damen oder die Herren beginnen und bei fünf Treffer wurde gewechselt. Wer zuerst zehn Treffer gesetzt hat, verließ als Sieger die Planche.

Den sportlich erfolgreichsten Tag aus Augsburger Sicht erwischte das Team Denise Brachert/Christian Büttner die mit 9:10 nur knapp dem Siegerteam Marion Menzel/Wolfi Menzel den Vortritt lassen mussten und Platz zwei belegten. Ebenfalls schöne Leistungen zeigten Manuel Rieblinger/Sarah Flagner (5.), Joffrey Reiser/Sina Weinmann (9.) und Fabian Rieblinger/Nina Tobias (13.).

Nach einem langen Fechttag mit jede Menge Training und guten Gesprächen konnte der Tag geruhsam ausgleiten. Die Augsburger Teilnehmer, so war zu hören, planen für das nächste Jahr eine erneute Teilnahme in Gröbenzell ;-)