Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

09.02.2015 17:02
Kategorie: Turnierberichte

Daniel Markus siegt in Kassel

bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften 40+


Daniel Markus überzeugte erneut durch seine glänzende Leistung bei den Internationalen Hessischen Meisterschaften AK40+ in Kassel und belegte in einem starken Teilnehmerfeld den obersten Platz auf dem Siegertreppchen.

In der Vorrunde gewann er alle Gefechte gegen seine Kontrahenten klar und belegte für das anschließende KO Platz eins der Setzliste. Im Viertelfinalgefecht gewann Daniel gegen Thomas Weiler vom TV Hoffnungsthal deutlich mit 10:3. Im Halbfinale traf er dann auf Ahmed Moha Abdelrazik vom FC Kassel, den er mit 10:6 sicher im Griff hatte.

Das abschließende Finale bestritt Daniel Markus gegen den ebenfalls erfahrenen Guido Quanz vom USC München. In einem echten Fechtkrimi bei dem eine Minute vor Schluss sein Gegner noch mit 5:1 in Führung lag, konnte Daniel kontern und setzte innerhalb von 40 Sekunden vier Einzeltreffer. Mit dem 5:5 Ausgleich ging es in die Verlängerung in der Daniel der alles entscheidende Treffer gelang. Damit geht der Titel des Hessischen Seniorenmeisters 2015 in der Altersklasse 40+ nach Augsburg!

Mit diesem Sieg belegt Daniel Markus auf der Deutschen Rangliste AK40+ aktuell  Platz zwei.

Herzlichen Glückwunsch Daniel!