Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

16.12.2014 15:44
Kategorie: Turnierberichte

Denise Brachert beste Bayerin

beim europäischen U23-Turnier in Heidelberg


Juniorin Denise Brachert mischte beim europäischen U23-Turnier dem 7. Rhein-Neckar Open in Heidelberg bei den Degenfechterinnen aus 10 Nationen richtig gut mit. Nach sauberer Vor- und Zwischenrunde mit insgesamt neun Siegen erkämpfte sie sich ein Freilos für das 128er-KO. Im KO der besten 64 Fechterinnen musste sie sich nach hartem Kampf der späteren Finalistin Laura Kieslich vom FC Offenbach knapp mit 14:15 geschlagen geben und belegte in der Endabrechnung als beste bayerische Fechterin Platz 41.

Für die Turnierteilnahme in Heidelberg musste Denise ihren Start bei den  Schwäbischen Meisterschaften in ihrer Altersklasse absagen. “Kein Problem, dann versuche ich am Sonntag eben bei den Aktiven zu gewinnen, so Denise.“ Gesagt getan – sie hat nach dem harten Turnier am Samstag, am Sonntag in Augsburg ihren schwäbischen Titel aus dem Vorjahr verteidigt!

Herzlichen Glückwunsch!