Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

20.10.2014 11:22
Kategorie: Turnierberichte

Gute Ergebnisse der Senioren in Württemberg

Daniel Markus mit Platz 1


Daniel Markus hat zum Saisonauftakt am 18. Oktober 2014 in Korb die Offenen Württembergischen Seniorenmeisterschaften in den zusammengelegten Altersklassen 30+ und 40+ souverän gewonnen.

Als Gruppensieger seiner Vorrunde hatte Daniel zunächst ein Freilos für die Direktausscheidung. Anschließend sicherte er sich hier den ersten Sieg gegen Mathias Rubenbauer aus Göppingen. Sein nächster Gegner war Helmut Hinderer aus Weilzheim, der zwar am Anfang kurz in Führung ging, aber zum Schluss das Nachsehen hatte. Im Finalgefecht traf Daniel auf Markus Kugler aus Weilzheim. In einem Nervenkrimi bei dem Daniel mit 8-5 in Führung ging, gelang seinem Gegner der Ausgleich. Daniel behielt die Nerven und setzte den Siegertreffer.

Auch Renate Ulm sorgte in der AK 50+ mit Platz zwei im Florett und mit Platz drei im Degen für weitere Medaillen für den TV Augsburg.


Herzlichen Glückwunsch!