Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

18.05.2014 17:47
Kategorie: Turnierberichte

Daniel Markus mit Bronze bei EM

im kroatischen Porec/CRO


Das deutsche Degenteam der Seniorenklasse mit dem TVA Fechter Daniel MARKUS hat im kroatischen Porec/CRO die Bronzemedaille erkämpft.

Nach einer makellosen Vorrunde mit hohen Siegen gegen die Schweiz, Belgien und England waren die Deutschen (Fischer, Brudy-Zippelius, Longo, Hustig, Markus) als zweitbeste Mannschaft ins KO der verbliebenen 16 Mannschaften gesetzt. Die Sportsfreunde aus Tschechien waren der erste KO-Gegner und wurden vom deutschen Team klar besiegt. Auch im Viertelfinale ließen sich die deutschen Degenfechter nicht stoppen und siegten überlegen gegen Belgien. Im Halbfinale stand nun das, bis dahin ebenfalls fehlerfrei fechtende, russische Team auf der Planche. Nach hartem Kampf konnten sich die Russen durchsetzten und schickten das deutsche Team in das Gefecht um Platz drei. Hier erwartete die Deutschen das erstaunlich starke Team der Norweger, die in einem engen und heiß umkämpften Schlussgefecht nur knapp die Waffen strecken mussten. BRONZE FÜR DEUTSCHAND und für Daniel Markus!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte deutsche Degenteam und natürlich speziell an unseren Fechter Daniel Markus!

––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Endergebnis:
1. Russland
2. Italien
3. Deutschland
4. Norwegen
5. Frankreich
6. Ungarn
7. Belgien
8. Ukraine
9. England
10. Polen
11. Schweiz
12. Österreich
13. Rumänien
14. Tschechien
15. Schweden
16. Finnland