Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

09.09.2013 20:13
Kategorie: TVA

Ferien, Fechten, Fun

60 begeisterte Kinder beim Tschamp-Ferienprogramm


Erstmalig hat die TVA-Fechtabteilung am diesjährigen „Tschamp”-Ferienprogramm mit vier Fechtkursen teilgenommen, um den jungen Augsburgern den Fechtsport in den Sommerferien näher zu bringen - mit sensationellem Erfolg.

„Drei Kurse waren frühzeitig komplett ausgebucht. Wir haben mit rund 60 begeisterten Kindern trainiert und dabei einige neue Talente in den Jahrgängen 2001 bis 2005 entdeckt“, so Abteilungsleiter Peter Hankel. „Unser Trainer Vladimir Schneider hat es auf seine unnachahmliche Art verstanden, die Neulinge an zwei Tagen zu je zwei Stunden für das Fechten als coole Sportart zu interessieren. Auf dem Programm standen Koordinationsspiele, Beinarbeit, erste Übungsgefechte und eine kleine Regelkunde. Und die ersten Anmeldungen für das reguläre Training sind bereits eingegangen. Perfekt.“ TVA-Geschäftsführerin Doris Panacek bemerkte ganz trocken: „War ja klar, dass das mit Fechten funktioniert.“ Recht hat sie. Und so wird es künftig noch öfter in Augsburg die Gelegenheit geben, Fechten in den Ferien auszuprobieren.

Die Kids vom Tschamp-Ferienprogramm und alle anderen Interessenten laden wir hiermit herzlich zu uns ins Vereinstraining ein!