Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

25.07.2013 16:08
Kategorie: TVA

En Garde!

Bertolt-Brecht-Realschule im Fechtfieber


Beim Schulfest 2013 der Bertolt-Brecht-Realschule in Augsburg konnte man, dank der Organisatoren Manuel und Fabian Rieblinger, aktiv zum Degen greifen und sein Geschick mit der Klinge testen. Rund 30 Schüler zwischen 11 und 16 Jahren ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und besuchten die vier angebotenen Schnellkurse bei hochsommerlichen Temperaturen.

Manuel und Fabian zeigten die Beinarbeit, betreuten die Nachwuchsfechter auf der Bahn und griffen als Sparringspartner aktiv ins Geschehen ein. „Da waren einige Talente dabei“, so das fachkundige Urteil von Fabian. „Und ein paar wollen auch beim Schnupperfechten im TVA vorbeischauen“, so Manuel.

Höhepunkt des Fechtkurses war zweifellos das mit Spannung erwartete Gefecht zwischen Religionslehrer Herr Hertel und Konrektor Herr Kaiser. Beide Kämpfer gaben ihr bestes und zeigten eine beachtliche Vorstellung in einem hitzigen Duell. Am Ende siegte der Vertreter des Glaubens knapp, mit 12:10 Treffern, über den Vertreter der Organisation. Schließlich gilt ja auch beim Fechten: Geben ist seliger, denn nehmen ;-)

Nach dieser interessanten Aktion für die Schüler der Bertolt-Brecht-Realschule wurden die Fechtzwillinge bereits für das kommende Schulfest angefragt.