Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

15.07.2013 15:05
Kategorie: Turnierberichte

Nachwuchstalente in Weilheim

bei den OBB-Meisterschaften 2013

Gold für Amelie Löflath

Gold für Amelie Löflath


Mit einer ganzen Schar junger Kämpfer und Kämpferinnen zog Cheftrainer Waldemar Schneider nach Weilheim zu den Oberbayerischen Meisterschaften 2013. Auch wenn es da und dort mit der Leistung der Obleute etwas „klemmte“, schlug sich unser Nachwuchs tapfer durch die Rundengefechte und konnte vor den Augen der stolzen Eltern wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln. „Das Ergebnis ist mir nicht wichtig“, so der Trainer - und recht hat er. Für drei Jungfechter war es das erste Turnier überhaupt und so gab es viel Neues zu entdecken und zu lernen. Dass am Ende trotzdem gute Ergebnisse erreicht wurden, freute die jungen Fechter natürlich am meisten. Mit ihrer Urkunde unter dem Arm traten sie zufrieden die Heimreise an.

Ergebnisse im Degen:
B-Jugend Damen
3. Lara Rothstein
7. Nina Tobias
9. Pauline Schweizer (1. Turnier!)
10. Vanessa Ahnert
12. Alessa Oster

B-Jugend Herren
5. Jonas Löflath

Schülerinnen (2001+2002)
1. Amelie Löflath (Glückwunsch!)
2. Linnea Kunkel
4. Paula Kohler

Schülerinnen (2003)
2. Hannah Reitenauer
3. Linda Schmid
4. Paula Hintermayer
5. Tabea Rothstein

Schüler (2001+2002)
2. Paul Hackmann
5. Philipp Martinez
6. Lukas Mußmann (1. Turnier!)
8. Dominik Becherer
9. Felix Hintermayer

Schüler (2003)
3. Ferdinand zu Stolberg
4. Gabriel Ihle (1. Turnier!)
5. Nikolay Roloff


Herzlichen Glückwunsch an alle!