Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

23.06.2013 12:37
Kategorie: Turnierberichte

Würzburger Stadtwappen 2013

Daniel Markus übernimmt Führung der Aktiven-Rangliste


Beim traditionell stark besetzten bayerischen Ranglisten-Turnier, dem Würzburger Stadtwappen, haben sich die Augsburger Starter achtbar geschlagen.

Die beiden noch A-Jugendlichen Fechterinnen Denise Brachert und Irena Still versuchten ihr Glück im Starterfeld der Aktiven Damen und belegten die Plätze 15 und 19 nach teils engen Niederlagen gegen die starke Konkurrenz aus Bayern, Hessen und Württemberg. Die wachsende Turniererfahrung der beiden findet ihren Niederschlag nun auch in den Ranglisten. Platz um Platz kämpfen sich unsere Nachwuchs-Damen auf der Aktiven-Rangliste nach vorne. Chapeau!

Unsere Herren Daniel Markus, Joffrey Reiser und Paul Puscasu hatten mit 49 Startern aus sechs Nationen ebenfalls einen anspruchsvollen Wettkampf zu bewältigen. Am besten gelang dies Daniel Markus, der nach einer guten Vor- und Zwischenrunde im 32er-KO auf Platz 8 gesetzt, erst gegen Lennart Delfs aus TBB siegte, doch dann vom Schweinfurter Tim Drescher mit 14:15 in den Hoffnungslauf geschickt wurde. Der Führende der deutschen A-Jugend Peter Bitsch hatte gegen Daniel Markus mit 12:15 ebenso das Nachsehen, wie der Quatarer Mohammad Ali Mirzaei mit 11:15 und Wulf Bott aus TBB mit einem engen 14:15. Im Viertelfinale war dann der Akku von Daniel leer und so konnte er sich nach einem 10:15 gegen den Würzburger Sebastian Meyer zum duschen zurückziehen. Am Ende Platz 6 für Daniel Markus der damit nun die bayerische Rangliste der Aktiven Herren klar anführt. Auch Joffrey Reiser und Paul Puscasu lieferten großartige Kämpfe ab und reihten sich am Ende auf den Plätzen 21 und 29 im Classement ein.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!