Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

09.06.2013 22:05
Kategorie: Turnierberichte

Nach Erfurt und an die Spitze

Daniel Markus gewinnt Mitteldeutsche Meisterschaften


Bereits zu Anfang des Turniers stellte Daniel in einer starken Gruppe seine derzeitige Stärke unter Beweis und positionierte sich mit nur einer knappen Niederlage auf Platz 3 für die KO-Runde.

Im Viertelfinale gewann er sein Gefecht gegen Ole Maiwald vom FSC Nordhausen mit 10:6 und zog somit ins Halbfinale ein. Dort traf er auf Jens Jarsetz vom SV Halle, den er mit 10:7 bezwang. Im abschließenden Finalgefecht setzte er sich ebenfalls mit 10:7 gegen Peter Christian Behr von WMTV Solingen durch und ist somit neuer Mitteldeutscher Meister 2013!

Auf der Deutschen Rangliste seiner Altersklasse 40+ steht Daniel Markus am Ende der Saison 2012/2013 nun auf Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch Daniel!