Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

12.02.2013 13:43
Kategorie: Termine

EM-Nominierung für Tin Talan

Kadetten-EM in Budapest mit Augsburger Beteiligung


Wenn am 27. Februar 2013 die besten europäischen Degenfechter der Kadetten (U17) in Budapest (HUN) die Klingen kreuzen, wird auch Schwabenfechter Tin Talan für sein Herkunftsland Kroatien im Einzel und in der Mannschaft auf der Planche stehen.

Das erst 15-jährige Nachwuchstalent qualifizierte sich über die kroatische Rangliste, nachdem er bei den vergangenen Landesmeisterschaften in die Medaillenränge kam und in Klagenfurt, bei einem europäischen CC-Turnier, ausreichend Punkte sammeln konnte. Auch seine zwei bayerischen Meistertitel aus dem Vorjahr halfen sicherlich, Tins fechterische Ambitionen beim kroatischen Nationaltrainer zu unterstreichen und diese Nominierung möglich zu machen.

Abteilungsleiter Peter Hankel und Trainer Vladimir Schneider reagierten ebenso sprachlos, wie glücklich: „Wir freuen uns für Tin, dass er diese Chance erhält. Damit ist er unser erster Augsburger Nachwuchsfechter, den wir zu Kontinentalmeisterschaften führen. Die Nominierung an sich ist für Tin schon ein Riesenerfolg, aber in Budapest ein Top-Ergebnis zu erwarten, wäre im Moment nicht realistisch. Dafür braucht er sicherlich noch etwas Zeit.”

Alle Augsburger Degenfechter wünschen Tin viel Erfolg für seine erste Europameisterschaft!


Webseite der EM: www.fencingbud13.hu