Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

13.01.2013 19:12
Kategorie: Lehrgänge

Kampfrichter mit nationaler Lizenz

Romeo Talan und Peter Hankel nun mit Cn-Schein


In Reutlingen haben Romeo Talan und Peter Hankel (Bild links und rechts) nach intensiver Vorbereitung die nationale Kampfrichterlizenz bestanden. In einer ganztägigen Prüfung, bestehend aus praktischem jurieren an der Fechtbahn und einem umfangreichen theoretischen Teil, wurde beiden die Kampfrichtereignung für alle nationalen Turniere im Degen zuerkannt.

Damit ist der TSV Schwaben Augsburg nun in der Lage acht und mehr Fechter/innen auf nationalen Qualifikationsturnieren an den Start gehen zu lassen. "Ein ganz wichtiger Schritt in der weiteren Entwicklung unseres Vereins" kommentierte Abteilungsleiter Peter Hankel das positive Ergebnis. Die Cn-Lizenz berechtigt zudem zu Kampfrichtertätigkeiten auf Deutschen Meisterschaften.