Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

13.01.2013 19:32
Kategorie: Turnierberichte

Girlpower in Bonn

Denise Brachert mit Top-Platzierung


Alle drei Augsburger Starterinnen – Denise Brachert, Franziska Mayr und Irena Still – schafften beim nationalen Damendegenturnier der A-Jugend in Bonn, nach lockerer Vorrunde, klar den Sprung in die Direktausscheidung. Am weitesten kam Denise Brachert mit einem sensationellen 25. Platz unter den 141 Degenspezialistinnen. Sie selbst reagierte zuerst ungläubig und überrascht auf dieses Top-Ergebnis für das es auf der Deutschen Rangliste drei Punkte gab. War es doch für Denise erst das sechste Turnier überhaupt in ihrer noch kurzen "Fechtkarriere".

Auch Franzi und Irena machten ihre Sache richtig gut und belegten die Plätze 68 und 78. Damit sind nun alle drei Fechterinnen in den Qualifikationsrängen der bayerischen Rangliste zur Deutschen Meisterschaft in Meiningen Anfang Mai. Jetzt heißt es dranbleiben ind fleißig weitertrainieren!