Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

13.10.2012 20:55
Kategorie: Turnierberichte

Erster Auftritt auf nationalem Parkett

Michael und Tin beim Rottum-Cup in Laupheim


Beim diesjährigen Rottum-Cup der Junioren in Laupheim waren unsere beiden A-Jugendlichen Michael Wiesner und Tin Talan mit von der Partie. Von den 143 deutschen und belgischen Degenfechtern der Junioren-Jahrgänge gab es aber erwartungsgemäß nichts geschenkt. Leider hatte Tin einen gebrauchten Tag erwischt und musste bereits nach der Vorrunde sieglos die Segel streichen, was am Ende Platz 141 bedeutete. Besser machte es Michael. Nach anfänglicher Nervosität gelang ihm doch noch ein Sieg und damit der Einzug in die Zwischenrunde. Hier kam er besser in Fahrt. So konnte er sich gegen Florian Heck (TBB) und Yannik Asgeirsson (FC Heidelberg) durchsetzen und erreichte die KO-Runde. Sein nächster Gegner Daniel-Mike Brainman vom TV Frankfurt war dann aber eine deutliche Nummer zu groß und so beendete Michael mit einem 4:15 seinen ersten Wettkampf auf deutscher Ebene mit einem für die Zukunft viel versprechenden 102. Platz sowie vier Punkten für die bayerische Juniorenrangliste.

Unsere Trainingskameraden Wolfgang Menzel (MTV München) und Christian Büttner (TV Kaufbeuren) erreichten die Plätze 37 und 42.