Fechten beim TV Augsburg

 

Aktuelle Meldungen & Infos

23.09.2012 17:34
Kategorie: Turnierberichte

Fünf Starter – vier Pokale

Schüler erfolgreich bei Bavarian Open in Marktredwitz

Das Schwaben Augsburg Team

Das Schwaben Augsburg Team

Alle Sieger der Bavarian Open 2012 im Degen

Alle Sieger der Bavarian Open 2012 im Degen

Fünf Schwaben in Oberfranken

Fünf Schwaben in Oberfranken

Von den ursprünglich gemeldeten zehn Augsburger Degenfechtern in den drei Schülerjahrgängen fanden zu früher Stunde fünf den weiten Weg nach Marktredwitz zu den diesjährigen Bavarian Open. Und es hat sich für alle gelohnt.
In einem Starterfeld von 18 Mädchen und Jungs waren vom TSV Schwaben Augsburg die Fechter Philipp Martinez, Paul Hackmann, sowie die Turnierneulinge Dominik Becherer, Amelie Löflath und Nikolay Roloff auf der Planche. In einem gemeinsamen Wettkampf, bei dem jeder Platz ausgefochten wurde, erreichten die Augsburger tolle Ergebnisse in ihren jeweiligen Altersklassen.

Platz 1 - Nikolay Roloff, Schüler 2003 - (1. Turnier!)
Platz 2 - Philipp Martinez, Schüler 2001/02
Platz 3 - Paul Hackmann, Schüler 2001/02
Platz 3 - Amelie Löflath, Schülerinnen 2001/02
Platz 9 - Dominik Becherer, Schüler 2001/02

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Pokalgewinner! Nicht auszudenken, wieviele Trophäen sich die zuhause gebliebenen Jungfechter noch zusätzlich hätten holen können... Insgesamt waren Cheftrainer Waldemar Schneider und Abteilungsleiter Peter Hankel mit den gezeigten Leistungen zufrieden, auch wenn es für alle Fechter noch Steigerungsmöglichkeiten gibt. Aber die Saison hat ja eben erst begonnen...

>> Link zu weiterem Presseartikel